Unser Spitzenkandidat zur Europawahl 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 9. Juni ist Europawahl! Der Europäische Einigungsprozess ist auch nach über 70 Jahren eine Erfolgsgeschichte und nach wie vor ein Garant für Stabilität und Wohlstand in Schleswig-Holstein, Deutschland und Europa.

Selten in ihrer Geschichte war die EU mit so vielen Herausforderungen gleichzeitig konfrontiert wie derzeit: vom Angriffskrieg Putins auf die Ukraine, über den Migrationsdruck an den EU-Außengrenzen, bis hin zu schwierigen globalen Wettbewerbsbedingungen. Auch der Klimawandel zeigt sich in immer häufiger auftretenden Extremwetterereignissen. All das hat konkrete Auswirkungen auf Schleswig- Holstein, unsere Kommunen und die Bürgerinnen und Bürger.

All das schafft auch Verunsicherung. Deshalb brauchen wir einen klaren Kurs und gute Lösungen. Als CDU Schleswig-Holstein wollen wir die Menschen mitnehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen: Sie ganz persönlich und all diejenigen, die jeden Tag anpacken, in Schleswig- Holsteins Zukunft investieren und dazu beitragen, dass im Land zwischen den Meeren die glücklichsten Menschen wohnen.

Eine Stimme für die CDU ist eine Stimme für Europa und für Schleswig-Holstein. Deshalb am 9. Juni für Europa Schleswig-Holstein und die CDU wählen!

Ihr Niclas Herbst