Tag der Ortsverbände

09.10.2016

100 Mitglieder kamen zum Tag der Ortsverbände nach Aukrug.

Der Tag der Ortsverbände, eine eintägige Veranstaltung für alle Mitglieder der CDU Schleswig-Holstein, fand in diesem Jahr im Tagungszentrum Tannenfelde in Aukrug statt.

Nach der ersten Auflage im vergangenen Jahr informierten sich die rund 100 Mitglieder in Seminaren über die Themen Canvassing, Spendenakquise, Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media. Im Vordergrund stand der Austausch zwischen den Mitgliedern und Funktionsträgern, der vor allem beim gemeinsamen Mittagessen nicht zu kurz kam.

Ebenfalls konnten bei dieser Veranstaltung die Neumitglieder der CDU Schleswig-Holstein begrüßt werden. Der künftige Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende, Ingbert Liebing, sowie Tobias Loose als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU und Landesvorsitzender der Jungen Union, nutzten die Möglichkeit mit den neuen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Liebing und Loose stellten dabei auch die Arbeit und Aufgaben der Partei und ihrer Funktionsträger vor und gaben so einen Einblick in die CDU Schleswig-Holstein.

Auf dem Markt der Möglichkeiten konnten sich Kreis- und Ortsverbände, Vereinigungen, und Gliederungen der Partei präsentieren und erfolgreiche Projekte ihrer Arbeit vorstellen. Klönen und neue Ideen entwickeln war hier die Devise.

Die Organisatoren mit der CDU Landesgeschäftsstelle bedanken sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern und freuen sich auf einen weiteren Tag der Ortsverbände im kommenden Jahr.