Der Landesvorstand der CDU Schleswig-Holstein hat auf seiner Sitzung am 8. März 2021 Anette Röttger einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Schleswig-Holstein gewählt.
Die Landtagsabgeordnete aus Lübeck folgt damit auf Herlich Marie Todsen-Reese, die den EAK in den letzten zwölf Jahren geführt und Röttger für Ihre Nachfolge vorgeschlagen hat. „Ich bin meiner Vorgängerin Herlich Marie Thodsen-Reese dankbar für das langjährige und unermüdliche Engagement und bin zuversichtlich, dass der EAK Schleswig-Holstein auch in Zukunft eine feste Größe der CDU bleibt“, so Anette Röttger.
Die neue Vorsitzende sieht einen aktiven und lebendigen evangelischen Arbeitskreis, der sich zu den aktuellen gesellschaftlichen Fragen positioniert, als festen und wichtigen Bestandteil der Volkspartei CDU.
„Eine christliche Grundhaltung und Wertorientierung gehören zu meinem Leben. Sie geben mir Kraft und Zuversicht für die täglichen Herausforderungen im privaten und politischen Alltag aber auch gerade in dieser besonderen Zeit der Pandemie“, so Anette Röttger weiter.
Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) ist als Sonderorganisation der Zusammenschluss aller evangelischen Unionsmitglieder, die wegen ihres Glaubens und seiner Grundlagen in den Unionsparteien einen Beitrag zu einer vor Gott und den Menschen verantworteten Politik leisten wollen. Im EAK arbeiten aber genauso Menschen mit, die keine Mitglieder der Unionsparteien sind, er übernimmt dabei eine wichtige Brückenfunktion zwischen Partei sowie Kirche und Gesellschaft. Der EAK hat das grundsätzliche Anliegen, evangelische Christen zum profilierten politischen Engagement zu ermutigen.
Verantwortlich:
Max Schmachtenberg
Pressesprecher
Sophienblatt 46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
max.schmachtenberg [at] cdu-sh.de
Empfehlen Sie uns!