Aktionsplan Ostseeschutz 2030

19.03.2024

Heute hat unser Landesvorsitzender und Ministerpräsident Daniel Günther gemeinsam mit Umweltminister Tobias Goldschmidt den Aktionsplan Ostseeschutz 2030 vorgestellt. Als CDU Schleswig-Holstein bekennen wir uns klar zum Ostseeschutz, denn unsere Ostsee ist ein wertvoller Lebens- und Wirtschaftsraum.
Um die Ostsee zu schützen, werden mit dem Aktionsplan unterschiedliche Maßnahmen vom Land umgesetzt oder initiiert: Es wird Änderungen im Schutzstatus einzelner Gebiete geben, Maßnahmen zur Reduzierung von Nähr- und Schadstoffeinträgen und zur Bergung der Munitionsaltlasten.
Dazu Daniel Günther: "Mit dem Aktionsplan Ostseeschutz 2030 werden wir der Verantwortung, die wir für unser Land und unsere Meere haben, gerecht. Wir müssen und wir werden mit dem Aktionsplan den Zustand unserer Ostsee verbessern."

Alle Informationen rund um den Aktionsplan Ostseeschutz 2030, den Aktionsplan zum Herunterladen, ein FAQ zu den wichtigsten Fragen und Antworten sowie die 16 Punkte umfassenden Maßnahmen des Aktionsplans gibt es hier.